Kondition:
Aufstieg bis zu 2,5 Std. / Tag. Gesamtgehzeit bis zu 5 Std. / Tag.

Technik:
Für die Yoga-Einheit gibt es keine Voraussetzungen.

Dauer: 1 Tag | Teilnehmerzahl: 4-6 | Ort: Wörschach

€ 60,–

Erlebe eine wunderschöne Wanderung und eine energievolle Forrest Yoga-Einheit inmitten einer herrlichen Berglandschaft.

 60

Leeren

Kein passender Termin für dich dabei?Termin auf Anfrage

Wandere mit deiner Bergwanderführerin und Forrest Yoga-Lehrerin, Lisa, und deiner Yogamatte auf die wunderschöne Hochmölbinghütte.

Diese liegt am Fuße des 2336m hohen Hochmölbings und ist eingebettet in ein idyllisches Almenplatteau im östlichen Teil des Toten Gebirges. Ein perfekter Platz, um nach einer Stärkung auf der Hütte, noch eine kraftvolle und energievolle Forrest Yoga-Einheit in der Natur zu erleben.

Forrest Yoga hat nichts mit dem englischen Wort „Wald“ zu tun, sondern wurde nach der Begründerin Ana T. Forrest benannt. Es zeichnet sich durch kraftvolle und effiziente Positionen aus und zielt dabei auf eine anatomisch korrekte Haltung ab. So stärkst du deinen Körper und verschaffst dir gleichzeitig Flexibilität und Platz in deinen Gelenken.

Aufgetankt von der Yoga Praxis und der frischen Bergluft geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Um noch mehr Eindrücke mitnehmen zu können, wandert ihr über einen anderen Weg zurück ins Tal.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr beim Gasthof Poschenhof in Wörschach (Steiermark).

Nach der Begrüßung fahren wir gemeinsam zu unserem Ausgangspunkt Schönmoos. Von dort wandern wir über den Grazersteig (ca. 2,5h) auf die Hochmölbinghütte. Dort werden wir uns in Ruhe stärken bis es dann um ca. 14:00 mit einer 90 minütigen Forrest Yoga-Einheit auf einem wunderschönen Platz inmitten der Almenlandschaft weitergeht.

Um ca. 16:00 wandern wir dann gemütlich über das Hochtor zurück zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Kondition:

leicht

Aufstieg bis zu 2 Std. / Tag. Gesamtgehzeit bis zu 4 Std. / Tag

Technik:
leicht

Für die Yoga-Einheit gibt es keine Voraussetzungen. Egal ob du AnfängerIn, fortgeschritten oder Profi-Yogini bist, du kannst dir aus dieser Yoga-Einheit genau das Passende für dich mitnehmen.


Treffpunkt & Unterkunft:

Gasthaus Poschenhof
Dorfstraße 13
8942 Wörschach
Österreich

Preis pro Person: € 60,-

Mindestteilnehmerzahl: 4

Inkludierte Leistungen:
  • Führung durch staatlich geprüften Bergwanderführer/in
  • Yoga Einheit durch zertifizierte Forrest Yoga Lehrer/in
  • Alle Kosten der Bergwanderführer/in + Forrest Yoga Lehrer/in
Zusatzkosten
  • Anfahrtskosten
  • Verpflegung

Was ist Forres Yoga?
Forrest Yoga steht für ein authentisches, kraftvolles, loslösendes und bewusstes Yoga, das uns lehrt, uns selbst mit Respekt zu behandeln und die Zeichen unseres Körper wahrzunehmen und auch danach zu handeln.

Kann ich als Schwangere auch teilnehmen?
Sehr gerne. Für Schwangere werden wohltuende alternative Übungseinheiten ermöglicht, die auch in der Schwangerschaft bedenkenlos durchgeführt werden können. Du kannst dir und deinem Nachwuchst gerne etwas Gutes gönnen. 😉

Muss ich schon Yoga-Erfahrung mitbringen?
Nein musst du nicht. Für die Forrest Yoga-Einheit gibt es keine Voraussetzungen. Egal ob du AnfängerIn, fortgeschritten oder Profi-Yogini bist, du kannst dir aus dieser Yoga-Einheit genau das Passende für dich mitnehmen.

Was passiert bei Schlechtwetter?
Sollte die Wetterprognose so schlecht sein, dass diese Veranstaltung nicht vernünftig durchführbar ist, werden wir diese Veranstaltung leider absagen und versuchen einen alternativen Termin für dich zu finden. Hierbei fallen seitens der Alpinschule keine Kosten an.