Kondition:
Aufstiege bis zu 1200 Höhenmeter und 4 Std. / Tag. Gesamtgehzeit bis zu 6 Std. / Tag (Abhängig von der Tour).

Technik:
Du bist trittsicher im teils weglosen Gelände. Körperliche und geistige Fitness.

Dauer: 1 Tag | Teilnehmerzahl: 1-6 | Ort: Obersteiermark

€ 240,–

Touristisch weitgehend unberührt zeigen sich die Rottenmanner und Wölzer Tauern. Genieße die unberührte Natur und erlebe die schönsten Wanderungen und Gipfel dieser beeindruckenden Landschaft.

Name *

E-Mail-Adresse *

Telefon *

Wunschtermin *

Erlebe und entdecke die Natur zwischen Hohentauern, Rottenmann, Oppenberg und der Planneralm im Herzen der Steiermark.

Die Rottenmanner und Wölzer Tauern sind weitläufig und touristisch kaum belebt.Hier findet der sportliche Wanderer ideale Ausgangspunkte für Genusswanderungen. Wir kennen dort noch viel Geheimtipps für Ein- und Mehrtageswanderungen im Sommer und Herbst. Genusswanderungen in seiner Heimat sind die Spezialität von unserem Bergwanderführer Enrico Radaelli. Der Genuss definiert sich dabei durch eine ausgewogenen Mischung: Entspannung, Landschaft, Kulinarik und Aktivität, bis hin zum einem gemeinsamen Gipfelsieg.

Glasklare Bergseen und einsame Almen sowie imposante Gipfel und immergrüne Berge- und Wälder wirst du bei einfachen bis mittelschweren Bergwanderungen erleben. Wandere einsam und selbstbestimmt zu den schönsten Plätze mit uns und finde dabei deinen neuen Lieblingsplatz in den österreichischen Bergen. Wir bieten individuelle und vielfältige Wandermöglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden auf die umliegenden Almen, Hütten und Gipfel in den Rottenmanner und Wölzer Tauern an. Lass dich davon überzeugen und wandere mit.

Beste Zeit:
Mai bis Oktober

Wander ganz nach deinem Geschmack. Je nach Kondition und Wunsch werden wir die passende Wanderung für dich zusammenstellen.

Treffpunkt ist in der Früh entweder bei deinem Hotel oder bei einem vereinbarten Treffpunkt, um die Wanderung zu starten.

 

blank

“Ich freue mich, euch die schönsten Plätze meiner Heimat zeigen zu können.” Enrico.

Kondition:

Aufstiege bis zu 1200 Höhenmeter und 4 Std. / Tag. Gesamtgehzeit bis zu 6 Std. / Tag (Abhängig von der Tour).

Du bist trittsicher im teils weglosen Gelände. Körperliche und geistige Fitness (Abhängig von der Tour).

Treffpunkt & empfohlene Unterkunft:

Gasthof Leitner
Erlsberg 80
8953 Donnersbach
Österreich

Preis pro Gruppe: € 360,-
Inkludierte Leistungen:
  • Führung durch staatlich geprüfte/n Bergwanderführer/in
  • Alle Kosten der Bergwanderführer
Zusatzkosten
  • Anfahrtskosten
  • Verpflegung

Was passiert bei Schlechtwetter?
Sollte die Wetterprognose so schlecht sein, dass die Tour nicht durchführbar ist, werden wir die Tour absagen und versuchen einen Ersatztermin zu finden. Seitens der Alpinschule fallen keine Kosten an.